care4blue offers you everything you need for your hygiene concept to give your customers, your employees and, of course, yourself the highest level of security. Combine our products to get back to normal quickly and sustainably. We would be happy to advise you in the fight against viruses, bacteria and germs.


Safe2Touch – alcohol-free disinfectant

Wit the non-alcoholic disinfection you can present a clean hygiene concept.

Safe2Touch – Alcohol-free disinfectant, gentle on the skin and tested by independent European laboratories. Available both as a hand disinfection and as a surface disinfection. The disinfectant has been tested by independent laboratories and is both anti-allergic and vegan certified. Learn more about disinfectants, which are clean and sustainable. Start with care4blue into a safe future, where disinfection is more important then ever.

Unlike the commercially available derivatives based on alcohol, our alcohol-free disinfectants do not dry out the skin, so that redness, eczema and rashes are prevented through constant use. Nevertheless, Safe2Touch achieves a convincing effect against bacteria, viruses and germs and cuts in the test with an effectiveness of 99.99% against the coronavirus. Rely on sustainability in your hygiene concept. With care4blue products you are on the safe side and receive the highest quality.

More information about Safe2Touch


Air purification – our products for your hygiene concept

Air purification - UVC air purifier

Nowadays, air purification is becoming more and more important. Thanks to the 3 filters HEPA 13 systems, our UVC air purifiers not only remove allergens and other pollutants, but also actively fight against germs, viruses and bacteria thanks to UVC technology. This makes them an ideal component for any hygiene concept.

Whether on a small scale in the car or at your desk at home, or on a large scale for companies, schools, public institutions or the catering industry: Use UVC air purifiers to ensure more safety, greater well-being, increased productivity and lower sick leave. The air purifiers are CE approved, TÜV approved, Made in Germany and tested by independent laboratories. You will find air purifiers in various sizes in our range. So we have the right service for every location. We would be happy to advise you on all aspects of our offer in order to find the ideal solution with you. In our Here you find all information:

► Air purification with UVC air purifier


POXIDATION – Ideal for visitors and goods

With the poxidation system you can disinfect people, goods ans small things. Perfect for the hygiene concept.

Poxidation – The disinfection tunnel with unlimited possibilities. Give your customers security and disinfect streams of visitors without alcohol or chlorine. Get to know our disinfection tunnel, which enables you to return to normal and ensures that your customers are disinfected quickly and easily. This solution also is available for luggage, packages or small parts, which need to be disinfected.

Not only in times of a pandemic, but in the long term, the poxidation transit cabin helps to be able to look safely into the future. The unique process was developed and patented in Germany using the latest Siemens technology. In addition, care4blue offers you this system especially for the handling of goods, luggage or small parts.With the disinfection tunnel from care4blue you ensure safety right from the start.

More information about Poxidation


4Bay UV-Sterilizer – disinfection for rooms and halls

Disinfection with UVC

The 4Bay UV sterilizer is your solution for the disinfection of warehouses, means of transport, factories, hospitals, airports and all other places where a large area has to be disinfected easily, cleanly and without the use of chemical agents or alcohol. Use the time when nobody is in your premises to receive lasting protection against viruses, bacteria or fungi, to disinfect the obejct fast and safe with a high technology possiblility. The 4Bay UV-Sterilizer is a perfect system for cleaning companies, too.

The system also works with the new Siemens technology and was developed and patented in Germany. Enjoy the advantages of an effective and safe way to disinfect buildings effectively and thoroughly in a short time and to make them safe for all visitors within hours. Find your way back to normal faster with care4blue and the 4Bay UV sterilizer.

More information about the 4Bay UV sterilizer


PCR Test Kit / NAT Test Kit for the detection of Covid-19

PCR test or NAT test for professional detection of coronavirus infections.

With the NAT / PCR Test Kit you get the complete solution for a reliable detection of infections with the coronavirus SARS-CoV-2. The nucleic acid amplification technique, on which the PCR test developed by the Berlin Charité is also based, is considered the gold standard, as it is the most reliable detection method. The test kit is also convincing in terms of its performance, as several samples can be evaluated simultaneously. A safety mechanism is activated in case of contamination to prevent false results due to contamination.

The system is intended for professional use by trained personnel only. All information on the scope of the test can be found via the following link. If you have any questions, please do not hesitate to contact us. We would be happy to help you and to give you all informations you need.


NAT Test Kit / PCR Test Kit


Antibody test for the detection of antibodies against corona

Antibody test for hygiene concepts, doctors or other facilities with medical care.

The antibody test from eDiagnosis provides reliable and quick evidence of whether antibodies against the SARS-CoV-2 coronavirus have been formed. You will have a reliable result after just 15 minutes, because the test is characterized by a high level of specificity and a high level of sensitivity. Evidence is provided by means of a blood sample, plasma or serum, so that medical specialists are needed.

Ist dieses vorhanden, ist durch die einfache Handhabung des Tests ein Einsatz in den verschiedensten Bereichen möglich, wie zum Beispiel bei Veranstaltungen, in Firmen, öffentlichen Einrichtungen oder in Pflegeeinrichtungen. Das macht den Antikörper zu einem guten und effizienten Baustein in Hygienekonzepten, in denen auch Genesene eine Rolle spielen.

Further information on the antibody test can be found here:

eDiagnosis SARS-CoV-2 antibody test


eDiagnosis nasal antigen test, oral antigen test or spit test

The eDiagnosis antigen rapid test for the SARS-CoV-2 virus is available as a nasal antigen test, as an oral antigen test and also as a spit test. That makes it interesting for every hygiene concept.

With the SARS-CoV-2 antigen rapid test, you can choose between a nasal test, an oral test or a spit test. The test kits contain everything you need to get results. The result is already available after 15 minutes. The quick test is therefore also suitable for use in facilities and public buildings with a high number of visitors.

The rapid test is CE certified, evaluated by the Paul Ehrlich Institute and the nasal test is on the BfArM list for approved lay tests. It is therefore also of interest to retailers. The tests are available in large numbers.

We are happy to help if you have any questions about the test. We would be happy to send you the prices. Further information is available here:

eDiagnosis SARS-CoV-2 antigen rapid test


Watmind rapid antigen test with lay approval

Watmind SARS-CoV-2 antigen rapid test for personal use

The Watmind SARS-CoV-2 rapid antigen test with lay approval meets all the requirements for a corona test that can be used at home, in companies or other places without the use of specialist personnel. That makes it an ideal rapid corona test. The test delivers results promptly and has a high sensitivity and also a high specificity, which means the delivery of very reliable results.

As a result, the test can also be integrated very well into hygiene concepts that involve family businesses, small facilities and other institutions in which there are a manageable number of employees, such as in retail, in restaurants, small guest houses, holiday homes and many other institutions of comparable size.

Get all Informations about this test:

Continue to the Watmind SARS-CoV-2 rapid antigen test with lay approval


JOYSBIO rapid antigen test for self-testing

Rapid test for the corona virus sars-cov-2. A good helping tool for your hygiene concept

The JOYSBIO antigen rapid test is a corona rapid test for self-testing that comes from the new generation. The special thing about it is that the sample can be taken in this test in the front nasal cavity, which the rapid test reliably detects even low virus loads.

To carry out the test, it is only necessary to penetrate the nose of about 2.5 centimeters, which makes this Corona rapid test much more pleasant to use than other tests. It is therefore very suitable for use in schools, companies, administrations, public buildings and other places where many people come together. This makes the JOYSBIO antigen test an ideal part of the hygiene concepts that will continue to be important in the future, in order to ensure a safe return to normalcy.

Get all informations about this test:

Continue to the JOYSBIO antigen rapid test


Wuzcliin – disinfection system for shopping trolleys

– coming soon –

Reliable hygiene concepts are the ideal way to enable your customers to shop safely. Due to the corona pandemic, people are much more aware of viruses, fungi and bacteria, so that good hygiene concepts will also be among the most important topics in the future.

Being able to reopen quickly and then staying open is a major challenge for retailers, and care4blue has a very good solution at hand: Wuzcliin

Wuzcliin is the ideal solution for retail. The system disinfects shopping trolleys reliably and quickly. This makes Wuzcliin the ideal addition to hygiene concepts in retail. Technical details will follow shortly.

Contact us using the contact form. We would be happy to keep you informed when Wuzcliin is available for you.

To contact form


care4blue – your hygiene concepts

Well thought-out hygiene concepts are more important now than ever before. Germs, bacteria, viruses and fungi are uninvited guests and people are more sensitive to this topic than ever before. As a result, hygiene concepts are becoming increasingly important in many areas of daily life. care4blue is your reliable partner and offers you the right building blocks for your hygiene concept.

Products for the trade

care4blue offers you products that are very suitable for retail. This includes alcohol-free disinfectants as well as corona rapid tests. We also deliver large contingents. We would be happy to discuss with you which solutions we offer and which delivery quantities you need.

Hygiene concept event

A well thought-out hygiene concept for events is the key to safe events. Guests, artists and organizers need security in order to protect themselves from economic consequences. In addition, care4blue offers a whole range of people with an exuberant atmosphere in order to put together a comprehensive and safe hygiene concept for your event.

Hygiene concept gastronomy

Gastronomy is also an area where many people come together. Use care4blue products to create hygiene concepts in gastronomy that protect everyone. Germs, viruses and bacteria are particularly not welcome guests here. With the sustainable and safe products from care4blue you set quality standards.

Office hygiene concept

Hygiene concepts for offices are much more important than many people assume. PC keyboards and other items are known to be home to germs, viruses and bacteria. On top of that, there is a lot of contact between the employees through the joint work. With care4blue you declare war on these things and protect others as well as yourself. Use our know-how and develop the hygiene concept for your office together with care4blue.

We would be happy to advise you and work with you to develop the ideal solution for you. Use our know-how in your care4blue hygiene concept.

care4blue bietet Ihnen alles, was Sie für Ihr Hygienekonzept brauchen, um Ihren Kunden, Ihren Mitarbeitern und natürlich Ihnen selbst ein Höchstmaß an Sicherheit zu geben. Kombinieren Sie unsere Produkte, schnell und nachhaltig wieder zurück zur Normalität zu kommen. Wir beraten Sie gerne im Kampf gegen Viren, Bakterien und Keime.

care4blue Hygienekonzept: Die individuell zugeschnittene Komplettlösung


Alkoholfreies Desinfektionsmittel für Ihr Hygienekonzept

Desinfektionsmittel sind in jedem Hygienekonzept einer der Kernpunkte. Unser alkoholfreies Desinfektionsmittel bietet Ihnen Sicherheit und Nachhaltigkeit zugleich.

Safe2Touch – Alkoholfreies Desinfektionsmittel, sanft zur Haut und von unabhängigen europäischen Labors getestet. Erhältlich sowohl als Handdesinfektion, als auch als Oberflächendesinfektion. Das Desinfektionsmittel ist sowohl antiallergisch, als auch als vegan zertifiziert. Entdecken Sie die ebenso sauberen, wie auch nachhaltigen Desinfektionsmittel ohne Alkohol mit care4blue.

Anders als die handelsüblichen Derivate auf der Basis von Alkohol trocknen unsere alkoholfreien Desinfektionsmittel die Haut nicht aus, so dass Rötungen, Ekzeme und Ausschläge durch den steten Gebrauch verhindert werden. Dennoch erreicht Safe2Touch eine überzeugende Wirkung gegen Bakterien, Viren und Keime und Schnitt bei Test mit einer Wirksamkeit von 99,99 % gegen das Coronavirus ab. Setzen Sie bei Ihrem Hygienekonzept auf Nachhaltigkeit.

Alkoholfreies Desinfektionsmittel Safe2Touch


Luftreinigung – Unsere Produkte für Ihr Hygienekonzept

Luftreinigung - UVC Luftreiniger

In der heutigen Zeit bekommt Luftreinigung eine immer größere Bedeutung. Unsere UVC Luftreiniger entfernen durch die 3 Filter HEPA 13 Systeme nicht nur Allergene und andere Schadstoffe, sondern kämpfen dank der UVC Technologie auch aktiv gegen Keime, Viren und Bakterien. Das macht Sie zu einem idealen Bestandteil für jedes Hygienekonzept.

Ob im kleinen Rahmen im Auto oder am heimischen Schreibtisch, oder im großen Stil für Firmen, Schulen, öffentliche Einrichtungen oder die Gastronomie: Nutzen Sie UVC Luftreiniger, um für mehr Sicherheit, ein höheres Wohlbefinden, eine gesteigerte Produktivität und einen geringeren Krankenstand zu sorgen. Die Raumluftreiniger sind CE geprüft, TÜV geprüft, Made in Germany und von unabhängigen Labors getestet. Gerne beraten wir Sie rund um unser Angebot, um mit Ihnen die ideale Lösung zu finden. Alle Informationen finden Sie hier:

Luftreinigung mit UVC Luftreiniger


POXIDATION – Ideal für Besucher und Waren

Mit dem Desinfekionstunnel finden Sie die ideale Lösung für Ihr Hygienekonzept, wenn Sie Besucherströme, Waren oder Kleinteile desinfizieren müssen.

Poxidation – Der Desinfektionstunnel mit den unbegrenzten Möglichkeiten. Geben Sie Ihren Kunden, Ihren Mitarbeitern und sich selbst Sicherheit und desinfizieren Sie Besucherströme, ohne Alkohol, ohne Chlor. Lernen Sie unseren Desinfektionstunnel kennen, der Ihnen den Rückweg in die Normalität ermöglicht und dafür sorgt, dass Ihre Kunden, Mitarbeiter und Sie selbst schnell und problemlos desinfiziert werden.

Nicht nur zu Zeiten einer Pandemie, sondern langfristig hilft die Poxidation-Transitkabine dabei, sicher in die Zukunft blicken zu können. Das einzigartige Verfahren wurde in Deutschland entwickelt und patentiert, wobei die neueste Siemens-Technologie verwendet wird. Zusätzlich dazu bietet Ihnen care4blue diese System auch speziell für die Abfertigung von Waren, Gepäckstücken oder Kleinteilen an.

UV Desinfektion mit Poxidation


4Bay UV-Sterilizer – Das Hygienekonzept für Räume und Hallen

Viele Hygienekonzepte beinhalten die Desinfektion von Räumen und Hallen ohne Besucher. Unser UVC Desinfektionsgerät ist hier die perfekte Lösung.

Der 4Bay -UV-Sterilisator ist Ihre Lösungen für die Desinfektion von Lagerhallen, Transportmitteln, Fabriken, Krankenhäusern, Flughäfen und allen anderen Örtlichkeiten, in denen eine große Fläche unkompliziert, sauber und ohne den Einsatz von chemischen Mitteln oder Alkohol desinfiziert werden muss. Nutzen Sie die Zeit, in denen keine Personen in Ihren Räumlichkeiten ist, um nachhaltigen Schutz vor Viren, Bakterien oder Pilzen zu erhalten.

Das System arbeitet ebenfalls mit der neues Siemens-Technologie und wurde in Deutschland entwickelt und patentiert. Genießen Sie die Vorteile einer ebenso effektiven wie sicheren Möglichkeit, um Gebäude in kurzer Zeit effektiv und gründlich zu desinfizieren und binnen Stunden für alle Besucher sicher zu machen. Finden Sie mit care4blue und dem 4Bay UV-Sterilizer schneller zurück zur Normalität.

UVC Desinfektionsgerät 4Bay-UV-Sterilisator


PCR Test Kit / NAT Test Kit zur Erkennung von Covid-19

PCR Test oder NAT Test für professionelle Erkennung von Infektionen mit dem Coronavirus.

Mit dem NAT / PCR Test Kit bekommen Sie die Komplettlösung für eine zuverlässige Erkennung von Infektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2. Die Nukleinsäure-Amplifikations-Technik, auf der auch der durch die Berliner Charité entwickelte PCR Test basiert, gilt als der Goldstandard, da es sich um die zuverlässigste Erkennungsmethode handelt. Das Test Kit überzeugt dabei ebenso durch seine Leistung, da mehrere Proben gleichzeitig ausgewertet werden können. Ein Sicherheitsmechanismus schlägt bei Verschmutzungen an, um falsche Ergebnisse durch Verunreinigungen zu verhindern.

Das System ist ausschließlich für den professionellen Einsatz durch geschultes Personal gedacht. Alle Informationen zum Umfang des Tests finden Sie über den folgenden Link. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

NAT Test Kit / PCR Test Kit


eDiagnosis nasaler Antigentest, oraler Antigentest oder Spucktest

Der eDiagnosis Antigen Schnelltest für das SARS-CoV-2 Virus ist als nasaler Antigentest, als oraler Antigentest und auch als Spucktest verfügbar. Das macht ihn für jedes Hygienekonzept interessant.

Mit dem SARS-CoV-2 Antigen Schnelltest bekommen Sie die Möglichkeit, sich zwischen einem nasalen Test, einem oralen Test oder einem Spucktest zu entscheiden. Die Testkits enthalten alles, was zur Ergebnisfindung erforderlich ist. Das Ergebnis ist bereits nach 15 Minuten vorhanden. Daher eignet sich der Schnelltest auch für den Einsatz in Einrichtungen und öffentlichen Gebäuden mit hoher Besucherfrequenz.

Der Schnelltest ist CE zertifiziert, durch das Paul Ehrlich Institut evaluiert und der nasale Test steht auf der BfArM Liste für zugelassene Laientests. Somit ist er auch für den Einzelhandel interessant. Die Tests sind in großer Zahl verfügbar.

Bei Fragen rund um den Test helfen wir gerne weiter. Weitere Informationen bekommen Sie hier:

eDiagnosis SARS-CoV-2 Antigen Schnelltest


Watmind Antigen Schnelltest mit Laienzulassung

Watmind SARS-CoV-2 Antigen Schnelltest  ist ein Laientest, der selbst angewandt werden kann. Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen.

Der Watmind SARS-CoV-2 Antigen Schnelltest mit Laienzulassung erfüllt alle Anforderungen für einen Coronatest. Nutzen Sie ihn zu Hause, in Firmen oder anderen Orten ohne den Einsatz von Fachpersonal. Das macht ihn zu einem idealen Corona Schnelltest. Der Test liefert zeitnah Ergebnisse und verfügt dabei über eine hohe Sensitivität und ebenfalls über eine hohe Spezifität, was die Lieferung sehr zuverlässiger Ergebnisse bedeutet.

Integrieren Sie diesen Test in Hygienekonzepte von Familienbetrieben, kleinen Einrichtungen und andere Institutionen, in denen die Angestellten in überschaubarer Zahl vorhanden sind. Als Beispiel bieten sich Einsätze im Einzelhandel, in der Gastronomie, kleinen Pensionen, Ferienunterkünften und in vielen anderen, von der Größe her vergleichbaren Einrichtungen an. Sehen Sie sich die Vorteile des Laientests an. Bei Fragen helfen wir gerne weiter.

Laientest Watmind SARS-CoV-2 Antigen Schnelltest


JOYSBIO Antigen-Schnelltest für Ihr Hygienekonzept

Der Joysbio Antigen Schnelltest bietet Ihnen viel Sicherheit und schnelle Ergebnisse.

Der JOYSBIO Antigen Schnelltest ist ein Corona Schnelltest für die Selbsttestung, der aus der neues Generation kommt. Das Besondere an ihm ist, dass die Probe bei diesem Test im vorderen Nasenraum entnommen wird. Der Schnelltesterkennt schon geringe Viruslasten zuverlässig.

Für die Durchführung des Tests ist lediglich ein Eindringen in die Nase von etwa 2,5 Zentimetern nötig. Das macht diesen Corona Schnelltest deutlich angenehmer in der Handhabung, als andere Tests. Er eignet sich daher sehr gut für den Einsatz in Schulen, Firmen, Verwaltungen, öffentlichen Gebäuden und anderen Orten, an denen viele Menschen zusammenkommen. Das macht den JOYSBIO Antigentest zu einem idealen Bestandteil Ihrer Hygienekonzepte, um eine sichere Rückkehr in die Normalität zu gewährleisten. Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen zu diesem Corona Schnelltest der neuesten Generation von care4blue.

Weiter zum JOYSBIO Antigen Schnelltest


UVC Desinfektionsgerät für Einkaufswagen – Hygienekonzepte für den Einzelhandel

– coming soon –

Wer ein Hygienekonzept für den Einzelhandel erstellen muss, findet mit dem UVC Desinfektionsgerät für Einkaufswagen eine ideale Lösung. Gerne beraten wir Sie.

Zuverlässige Hygienekonzepte sind der ideale Weg, um seinen Kunden ein sicheres Einkaufsvergnügen zu ermöglichen. Durch die Corona Pandemie sind die Menschen deutlich sensibilisierter, wenn es um Viren, Pilze und Bakterien geht. Gute Hygienekonzepte werden im Einzelhandel auch in der Zukunft zu den wichtigsten Themen gehören.

Schnell wieder öffnen zu können und dann auch offen zu bleiben, ist für den Einzelhandel eine große Herausforderung. Mit Wizcliin bietet care4blue eine sehr gute Lösung für diese Herausforderung.

Wuzcliin ist die ideale Lösung für den Einzelhandel. Das System desinfiziert Einkaufswagen zuverlässig und ohne großen Zeitaufwand. Somit ist Wuzcliin die ideale Ergänzung für Hygienekonzepte im Einzelhandel. Technische Details werden in Kürze folgen.

Kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular. Gerne halten wir Sie auf dem Laufenden, wann Wuzcliin für Sie verfügbar ist.

Weiter zum Kontaktformular


care4blue – Ihre Hygienekonzepte

Gut durchdachte Hygienekonzepte sind in der heutigen Zeit wichtiger, als jemals zuvor. Keime, Bakterien, Viren und Pilze sind ungebetene Gäste und die Menschen für dieses Thema sensibler als jemals zuvor. Dadurch gewinnen Hygienekonzepte in vielen Bereichen den täglichen Lebens eine immer größere Bedeutung ein. care4blue ist dabei Ihr dabei Ihr zuverlässiger Partner und bietet Ihnen die richtigen Bausteine für Ihr Hygienekonzept. 

Produkte für den Handel

care4blue bietet Ihnen Produkte, die sich sehr gut für den Handel eignen. Dazu gehören alkoholfreie Desinfektionsmittel ebenso, wie Corona Schnelltests. Wir liefern auch große Kontingente. Gerne besprechen wir mit Ihnen gemeinsam, welche Lösungen wir anbieten und welche Liefermengen Sie benötigen.

Hygienekonzept Veranstaltung

Ein gut durchdachtes Hygienekonzept für Veranstaltungen ist der Schlüssel sichere Events. Gäste, Künstler und Veranstalter brauchen Sicherheit, um sich vor wirtschaftlichen Konsequenzen zu schützen. Hinzu kommt, dass die Menschen ausgelassener Atmosphäre care4blue bietet ein ganzes Sortiment, um ein ebenso umfangreiches, wie sicheres Hygienekonzept für Ihre Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

Hygienekonzept Gastronomie

Die Gastronomie ist ebenfalls ein Bereich, bei dem viele Menschen aufeinandertreffen. Nutzen Sie die Produkte von care4blue, um in der Gastronomie Hygienekonzepte zu erstellen, die alle schützen. Keime, Viren und Bakterien sind gerade hier ein nicht gerne gesehener Gast. Durch die nachhaltigen und sicheren Produkte von care4blue setzen Sie Qualitätsstandards.

Hygienekonzept Büro

Hygienekonzepte für Büros sind deutlich wichtiger, als viele Menschen vermuten. PC- Tastaturen und andere Gegenstände sind dafür bekannt, dass Sie die Heimat von Keimen, Viren und Bakterien sind. Obendrein gibt es durch die gemeinsame Arbeit viel Kontakt zwischen den Mitarbeitern. Mit care4blue sagen Sie diesen Dingen den Kampf an und schützen andere ebenso, wie sich selbst. Nutzen Sie unser Know-How und entwickeln Sie mit care4blue gemeinsam das Hygienekonzept für Ihr Büro. 

Gerne beraten wir Sie und entwickeln mit Ihnen gemeinsam die für Sie ideale Lösung. Nutzen Sie unser Know-How in Ihrem care4blue Hygienekonzept.